o2 Banking Test und erste Erfahrungen

o2 Banking Test und erste Erfahrungen

o2 Banking Girokonto mit kostenloser Kreditkarte im Verleich

Mit dem Angebot o2 Banking hat der größte deutsche Mobilfunkanbieter vor einiger Zeit den Service o2 Banking in Leben gerufen, der zwar in erster Linie die eigenen Kunden ansprechen soll, aber keinen o2 Handyvertrag als Voraussetzung hat. Ich selbst nutze o2 Banking seit mehreren Monaten und möchte Euch an dieser Stelle über meine ersten Erfahrungen mit dem o2 Banking Girokonto und der kostenlosen Kreditkarte informieren.


Weitere Informationen zum Girokonto Vergleich findet Ihr auch im Artikel o2 Banking Erfahrungen und ich freue mich über Eure Kommentare und eigenen Erfahrungen zu diesem Angebot. Solltet Ihr Fragen zum Thema o2 Banking haben, könnt Ihr diese jederzeit in die Kommentare schreiben und natürlich mit anderen Besuchern über dieses Thema diskutieren.

o2 Banking Test


o2 Banking Erfahrungen: Girokonto mit Kreditkarte

Das kostenlose o2 Banking Angebot kann in wenigen Minuten online beantragt werden und die Aktivierung erfolgt sehr schnell über VideoIdent direkt am Smartphone. Sobald die persönlichen Daten überprüft wurden, wird ebenfalls die MasterCard kostenlos per Post zugestellt und kann sofort genutzt werden. Das Konto wird ausschließlich über das Smartphone oder den heimischen PC genutzt, wobei gerade die App für Android und Apple iOS sehr übersichtlich gestaltet sind und Überweisungen in wenigen Sekunden ermöglichen.

o2 Banking App Download für Android
o2 Banking App Download für Apple iOS

Wer sich für ein kostenloses Girokonto ohne Kontoführungsgebühren inklusive einer kostenlosen Kreditkarte interessiert, findet nachfolgend die wichtigsten Details und Leistungen von o2 Banking in der Übersicht und könnt dieses bequem mit anderen Direktbanken vergleichen.

  • o2 Banking Kontoeröffnung = kostenlos
  • o2 Banking Kontoführungsgebühr = kostenlos
  • o2 Banking SEPA Überweisungen = kostenlos
  • o2 Banking Schufa Abfrage = keine
  • o2 Banking Ausgabepreis für die Bankkarte = kostenlos
  • o2 Banking Jahresgebühr für die Bankkarte = kostenlos
  • o2 Banking Überweisungen zu anderen o2 Banking Girokonten = kostenlos
  • o2 Banking Überweisungen zu einer Fremdbank (mit IBAN) = kostenlos
  • o2 Banking Daueraufträge und Terminüberweisungen = kostenlos

Weitere Details sowie die komplette Leistungsübersicht sind hier direkt beim Anbieter hinterlegt und stehen als PDF zum Download bereit.


o2 Banking Testbericht

o2 Banking Test: Kostenloses Girokonto ohne Schufa

Im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten für ein kostenloses Girokonto erfolgt bei der Einrichtung des Girokontos bei o2 Banking keine Schufa Abfrage, da sowohl das Konto als auch die Kreditkarte zunächst komplett auf Guthabenbasis geführt werden. Somit ist o2 Banking nicht nur ideal als Zweitkonto geeignet, sondern bietet auch Menschen mit einer schlechten Bonität die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ein kostenloses Girokonto inklusive einer kostenlosen MasterCard zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich? Wenn ja, würde ich mich über eine Bewertung freuen
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.